PROGRAMM

The King of Understatement

FRIEDEMANN WEISE

FRIEDEMANN WEISE

Datum:
Sa. 04.04.2020

Beginn:
20:00 Uhr

Einlass:
18:45 Uhr

Saal:
Gutmann am Dutzendteich, Nürnberg


Weitersagen und bookmarken

Info

Friedemann Weise (geb. 1973) ist Comedian, Liedermacher, Satiriker und Autor. In jungen Jahren begann er seine Bühnenkarriere als Schlagzeuger in verschiedenen unbekannten Bands. Als Singer/Songwriter veröffentlichte er drei Alben unter seinen Namen. 2010 spielte er die ersten Comedy-Mixshows. Mit seinem ersten Soloprogramm „Der große Kleinkunstschwindel“ (2013) gewann er mehrere renommierte Preise (u.a. Passauer Scharfrichter Beil, 3. Platz Stuttgarter Besen, Tegtmeiers Erben, 2. Platz Hambuger Comedy Pokal). Seit November 2016 spielt er sein zweites Bühnenprogramm „Die Welt aus der Sicht von Schräg hinten“. Unter selbigem Titel erschien sein erstes Buch im Herbst 2016 im Ullstein-Verlag. Erste Texte schrieb Friedemann Weise Mitte der Nullerjahre für die Titanic. Inzwischen schreibt er regelmäßig für extra3 (Das Erste und NDR) und andere Satireformate. Als Textdichter schrieb er Songs für die ARD-Serie „Kroymann“ mit Maren Kroymann (Das Erste). In den sozialen Netzwerken hat der selbsternannte „King of Understatement“ etliche Follower, die er fast täglich mit selbstgemachtem Content versorgt. Einige seiner Internetgags gingen um die Welt und schafften es bis in Schulbücher (na gut, bis in eins, um ehrlich zu sein). Seine YouTube-Videos haben über 800.000 Views und liefen u.a. als „Weise Worte“ auf Spiegel Online. In der Kölner StadtRevue hat er eine monatliche Fotokolumne. Seit Ende 2017 ist er Ensemblemitglied der Heute Show (ZDF), war in zwei Staffeln musikalischer Quizonkel bei Pussy Terror TV mit Carolin Kebekus (Das Erste und WDR) und taucht regelmäßig in Comedy- und Kabarettformaten auf.

Tickets

Ticketpreis VVK:
ab 19,95 €

Ticketpreis Abendkasse:
tba €

Tickets online bestellen:
concertbuero-franken.de »
nuernberg-ticket.com »

Zurück