PROGRAMM

Rick Allen Band

2. COUNTRYMUSIC NIGHT

2. COUNTRYMUSIC NIGHT

Datum:
Sa. 11.11.2017

Beginn:
20:00 Uhr

Einlass:
18:45 Uhr

Saal:
Gutmann am Dutzendteich, Nürnberg


Weitersagen und bookmarken

Info

Rick wurde in Texarkana, Texas geboren und ist in Oklahoma aufgewachsen. Er ist in den späten 80'er Jahren mit der Army nach Deutschland gekommen. Seine ersten Erfolge die hatte er schon im Schulchor. Aber das sollte für viele Jahre alles gewesen sein, denn es gab eine sehr lange Pause was die Musik betraf.. Nach Deutschland kam er wie so viele US-Bürger durch die Army. Hier in Deutschland lernte er auch seine Frau kennen. Obwohl er nach seiner Armeezeit mit der Frau zurück in die Staaten ging,zog es ihn nach zwei Jahren wieder zurück nach Deutschland.
Rick liebte die Countrymusic ja schon sein ganzes Leben und so fing er im Jahre 2001 wieder an zu singen. Ca: 12 Jahre trat er als Duo auf und im Jahre 2011 hatte er seinen ersten größeren Erfolg. Er fand ein Gedicht seines Großvaters " Help Me Find Away " Er schrieb eine Melodie dazu und nahm den Song in den Texas-Radio Recording Studio in Wendelstein auf. Es folgten im Jahre 2013 noch zwei weitere Songs ""Dancing To The Beat Of Your Heart" und "Growing Old" die von seiner Stiefschwester (Sonja Sue Carter) geschrieben wurden.
Er macht seit 2001 nur Countrymusik und war in verschiedenen Formationen zu erleben; so hat er 2013 als Leadsänger in der Band Country Stars musiziert. Er hat The Rick Allen Band in April 2013 gegründet.
Im Rahmen der Goldenen Countrystar 2013 hat Rick Allen den zweiten Platz europaweit und den ersten Platz in Deutschland belegt!

Tickets

Ticketpreis VVK:
19,10 €

Ticketpreis Abendkasse:
tba €

Tickets online bestellen:
concertbuero-franken.de »
nuernberg-ticket.com »

WWW

Zurück